Glücklich im Heute

Glücklich bis ans Lebensende wird man nur, wenn man von Tag zu Tag zufrieden ist.
(Margaret Bonnano)

 

Heute bin  ich schon sehr zeitig aus dem Bett gefallen, lach! Meinen Hundedamen hat es sehr gefallen.

Als ich dann zum Frühstück diesen Spruch von Margarete Bonnano, in meinen Meditationsbüchlein las, viel mir folgendes dazu ein:

Zufriedenheit suchen wir oft in ganz großen Dingen und übersehen die kleinen Augenblicke.

Heute zum Beispiel haben mich meine Hunde zufrieden und glücklich gemacht.

Es war einfach herrlich zu beobachten, mit welcher Freude, ja ich möchte fast sagen Glückseligkeit,

sie über die Wiese gerannt sind. Mit welch Begeisterung sie einer Fährte gefolgt sind

und mich zum Stöckchen werfen annimiert haben.

Ja bei ihnen trifft der Spruch von Margaret Bonnano zu. Sie strahlen pure Lebensfreude aus und leben

im Hier und Jetzt. Daran möchte ich mir ein Beispiel nehmen.

Mein Tagesmotto für heute lautet deshalb:

Ich werde mein Streben nach Glück zunächst auf das Heute beschtänken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0